Hallo, ich bin Iris

euer Portrait- und Hochzeitsprofi aus Reutlingen und auf den Inseln Föhr und Amrum. Ich mache meine Arbeit mit viel Herzblut und Freude – und das schon seit über 20 Jahren.

Ich bin ausgebildete Fotografin, staatl. gepr. Informationsdesignerin und ich habe ein abgeschlossenes Studium in Fotodesign.

Fotografie macht mich glücklich. Ich liebe es, möglichst mit natürlichem Licht, stimmungsvolle, ungestellte oder elegante Fotos zu erstellen und bin ein erklärter Fan von Outdoor-Shootings. Ich finde es wundervoll, Menschen und ihre schönsten Augenblicke zu portraitieren. Und ich liebe es, schöne Dinge zu gestalten. Deshalb ist der Bereich Printdesign meine zweite große Leidenschaft.

Meine Philosophie

Fotografie

ist das Vergängliche unvergänglich machen, das Unsichtbare sichtbar machen und den Moment für immer festhalten.

Liebe

ist wenn Lächeln unter die Haut geht, wenn ein Blick Kräfte entfesselt, wenn ein Gefühl die Seele berührt.

Erinnerung

Erinnerungen bleiben für immer. Denn sie zeigen uns nicht wie es gerade ist, sondern wie es einmal war und nie wieder sein wird.

Meine Bilder sind Teil eurer einzigartigen Geschichte.

Kennt ihr das auch? Die Magie der Bilder! Egal ob eine Bildersammlung in der Bilderbox oder ein Fotoalbum. Ist es nicht wunderbar in Erinnerungen abzutauchen? Mir zumindest geht es so. Ich kann Stunden damit verbringen Fotos anzuschauen. Schade, wenn die Bilder eurer Hochzeit, eurer Kinder oder Familien unscharf sind oder eine schlechte Qualität haben weil sie nicht von einem Profi fotografiert worden sind.

Ich bringe nicht nur das notwendige Know-how, sondern auch die Erfahrung und Ausrüstung mit, um sicherzustellen, dass die Bilder, die ich für euch aufnehme, von höchster Qualität sind. Dazu gehören Schärfe, Belichtung, Komposition und Farbgestaltung. Mein einzigartiger kreativer Blick und mein individueller Stil, auch in der Bildbearbeitung, machen die Bilder zu etwas einzigartigem. Die richtige Location die Wahl der Kleidung und Accessoires, das richtige Licht…

…Lasst mich die Erinnerungen FÜR EUCH in natürlichen, Authentischen Bildern festhalten!
Hochzeitspaar geht auf einem Waldweg im Schönbach Hand und Hand spazieren. Gegenlichtsituation mit Lichtreflexen.
Wo meine Bilder entstehen.

Willkommen in meinem Studio

Ich bin ein erklärter Fan von Outdoorshootings. Ob in meinem großen Freilichtstudio oder in meinem kleinen aber feinen Fotostudio entstehen wunderschöne Bilder.

Zusätzlich biete ich euch On-Location-Fotoshootings oder Homestorys an.

Ein Stück meiner Welt:

Für mich ist die Magie der Fotografie in den Details verborgen. Jeder Moment erzählt eine einzigartige Geschichte.

Der Fokus liegt bei mir klar auf erstklassigem Service.

Erzählt mir von euren Plänen…